Hauptinhalt

Neuigkeiten


10.08.2020
Exkursion in der Ohligser Heide

Corona-bedingt waren in den vergangenen Monaten viele geplante Veran­staltungen abgesagt bzw. verschoben worden. Die ursprünglich für Anfang Juni angesetzte Ex­kursion in der Ohligser Heide konnte am vergangenen Samstag unter Ein­haltung der Hygiene­vorschriften nach­geholt werden. (...)

Alle Neuigkeiten

Im Fokus


OPTIMIERUNG VON HEIDEWEIHERN
Optimierung und Neuschaffung von LRT 3130 im NSG Heideweiher an der Flötte

Das rund 14 Hektar große Natur­schutz­gebiet "Heide­weiher an der Flötte" (NSG ST-054) liegt nord­östlich von Saerbeck in einem Niederungs­gebiet aus grundwassernahen, örtlich anmoorigen Tal­sanden. Das Gebiet wurde 1984 unter Schutz gestellt und ist Teil eines Schutz­gebiets­systems mehrerer nährstoff­armer Feuchtlebens­räume im Kreis Steinfurt. (...)

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}