Heidelandschaft, Willow/CC BY-SA 3.0

Hauptinhalt


C147 NORDRHEIN-WESTFALEN
Optimierung eines Borstgrasrasens durch Entkusselung im NSG Feuchtwiese Kröner (Kreis Steinfurt)

Stark verbuschte Bereiche im Zentrum des NSG Feuchtwiese Kröner vor Maßnahmenbegin

Stark verbuschte Bereiche im Zentrum des NSG Feuchtwiese Kröner vor Maßnahmenbegin © Hartmut Storch, Biologische Station Kreis Steinfurt

Bild herunterladen

Lage

Kreis Steinfurt, Lengerich, Feuchtwiese Kröner

Kooperationspartner

  • Biologische Station Kreis Steinfurt
  • Untere Naturschutzbehörde im Kreis Steinfurt

Gebiet

  • NSG Feuchtwiese Kröner (ST-042)

Bearbeitete Fläche

0,6 Hektar

Was wurde getan?

Das kleine Naturschutzgebiet Feuchtwiese Kröner zeichnet sich durch das Vorkommen von Borstgrasrasen (LRT 6230) und Kleingewässern aus. Um die Verbuschung durch Birkenaufwuchs zurückzudrängen, wurde der Gehölzaufwuchs vollständig entfernt. Die Maßnahme trägt zur Verbesserung des Erhaltungszustands des LRT 6230 sowie des Laubfrosches bei.

In den nun gehölzfreien Bereichen soll sich der Borstgrasrasen wieder ausbreiten.

In den nun gehölzfreien Bereichen soll sich der Borstgrasrasen wieder ausbreiten. © Hartmut Storch, Biologische Station Kreis Steinfurt

Bild herunterladen

Weitere Links

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}