Pins auf Kalenderblatt

Hauptinhalt

Neuigkeiten

2023



Dezember

18.12.2023
Die Knoblauchkröte in Nordrhein-Westfalen – ein Zwischenfazit nach mehr als zehn Jahren Naturschutzarbeit im Rahmen von LIFE

Das IP-LIFE-Team der Bezirksregierung Münster hat gemeinsam mit Dr. Christian Göcking und Norbert Menke von der NABU-Naturschutzstation Münsterland, die im Auftrag des Projekts die Rettungszuchten und die Wiederansiedlung der Knoblauchkröte koordiniert, eine aktuelle Übersicht zur Knoblauchkröte in NRW zusammengestellt.


September

14.09.2023
Newsletter #10 ist erschienen

Der zehnte Newsletter des IP-LIFE „Atlantische Sandlandschaften“ gibt wieder einen guten Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der vergangenen Monate. Er steht nun als Download im Newsletter-Bereich zur Verfügung.


August

03.08.2023
NRW-Umweltminister Oliver Krischer besuchte IP-LIFE-Maßnahmen im Further Moor

Am vierten Tag seiner Thementour 2023 besuchte NRW-Umweltminister Oliver Krischer am vergangenen Donnerstag (3. August) drei Moor-Gebiete in Nordrhein-Westfalen, um sich über Möglichkeiten und Herausforderungen beim Schutz und der Entwicklung von Mooren auszutauschen.


Mai

08.05.2023
Austausch mit Delegation des kroatischen Umweltministeriums

Am 8. Mai statteten acht Mitarbeitende der kroatischen Naturschutzverwaltung der Bezirksregierung Münster auf ihrer Reise durch Deutschland einen Besuch ab. Die Studienreise diente dem Austausch über Umsetzung und Management des europäischen Natura-2000-Netzwerkes. Münster war dabei die erste Station; das IP-LIFE „Atlantische Sandlandschaften“ organisierte für diesen Tag gemeinsam mit dem LIFE-Projekt „Wiesenvögel NRW“ das Programm.


Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}