Pins auf Kalenderblatt

Hauptinhalt

Neuigkeiten

Dr. Sebastian Schmidt, Projektleiter "Atlantische Sandlandschaften"

Dr. Sebastian Schmidt, Projektleiter "Atlantische Sandlandschaften" © Bezirksregierung Münster


16.06.2021
Interview mit IP-LIFE-Projektleiter im Rahmen des Solinger „Langen Tags der StadtNatur“

Am 3. Juni veranstaltete die Klingenstadt Solingen zum zweiten Mal den „Langen Tag der StadtNatur“. Coronabedingt wurde das Programm in diesem Jahr bewusst in einem digitalen Format durchgeführt.

So wurden vorab Interviews zu verschiedenen Themen rund um Naturschutz und Stadtnatur gedreht. Im Interview "Roden für den Naturschutz - wie geht das?" werden beispielsweise die Naturschutzmaßnahmen in der Ohligser Heide im Rahmen des IP-LIFE diskutiert. Projektleiter Dr. Sebastian Schmidt von der Bezirksregierung Münster, Dr. Jan Boomers von der Biologischen Station Mittlere Wupper und Markus Schlösser vom Stadtdienst Natur und Umwelt (zuständig für Wald und Landschaft) stellten die konkreten Maßnahmen vor Ort und ihre Hintergründe ausführlich vor. 

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}