Pins auf Kalenderblatt

Hauptinhalt

Neuigkeiten

Kaulquappen werden ausgesetzt

Mitarbeiter der ABU Soest setzten Ende April die ersten Kaulquappen der Saison 2020 aus. © Luise Hauswirth, ABU Soest


11.05.2020
Erste Knoblauchkröten ausgesetzt

Aufgrund der verhältnismäßig hohen Temperaturen haben sich in diesem Jahr die jungen Knoblauchkröten in der Zuchtstation in Enniger sehr schnell entwickelt. So konnten bereits Ende April die ersten Kaulquappen durch die ABU Soest ausgesetzt werden. Jeweils 750 Tiere wurden in vier Gewässern in der Lippeaue und im Umfeld von Sandabgrabungen bei Lippstadt angesiedelt.

Die entsprechenden Habitate wurden seit 2018 im Rahmen des IP-LIFE Atlantische Sandlandschaften hergestellt. Mit diesen Maßnahmen sollen neue Populationen etabliert und Trittsteinbiotope zwischen den vorhandenen Vorkommen geschaffen werden.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}