Pins auf Kalenderblatt

Hauptinhalt

Neuigkeiten

2017



Dezember

19.12.2017
Newsletter „Neues aus den Sandlandschaften“

Der neue Newsletter, der über Aktuelles zum IP-LIFE „Atlantische Sandlandschaften“ informiert, steht nun als Download im Service-Bereich zur Verfügung. In dieser ersten Ausgabe stellen wir Ihnen unter anderem das IP-LIFE kurz vor.


August

02.08.2017
Zweites jährliches Treffen der Projekt-Arbeitsgruppe

Eine zentrale Rolle bei der Durchführung des IP-LIFE-Projektes kommt der sogenannten Projekt-Arbeitsgruppe (PAG) zu, der alle für die Umsetzung zuständigen Personen angehören. Mindestens zweimal pro Jahr trifft sich das Gremium. Die PAG trifft maßgebliche Entscheidungen über die allgemeine Ausrichtung des Projekts.


Mai

06.05.2017
Erste Knoblauchkröten im Gebiet „Rieselfelder Windel“ ausgesetzt

Die Knoblauchkröte (Pelobates fuscus) ist in Nordrhein-Westfalen vom Aussterben bedroht. In Bielefeld sind nur isolierte Vorkommen der Art bekannt, dazu zählt das Gebiet „Rieselfelder Windel“. Jedoch wurden dort schon seit einigen Jahren keine Tiere mehr gesichtet.


April

28.04.2017
Erster Monitoring-Besuch der EU-Kommission

Am 26. und 27. April stellte das IP-LIFE-Team beim ersten Monitoring-Besuch Vertretern der Europäischen Kommission das Projekt, den aktuellen Stand der technischen Umsetzung sowie den Zeitplan für die geplanten Maßnahmen vor.


20.04.2017
Biologische Vielfalt in der atlantischen Region erhalten

Die Länder Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen wollen mit einem länder­übergrei­fenden Projekt die Trend­wende beim Verlust der Arten­vielfalt und wertvoller Natur­räume einleiten. Zum Erhalt der Biodiversität haben NRW und Nieder­sachen vor zwei Jahren das integrierte LIFE-Projekt „Atlantische Sand­landschaften“ beantragt, das im Oktober 2016 von der EU-Kommission genehmigt wurde.


Februar

10.02.2017
IP-LIFE-Team nahm am „LIFE15 Integrated Projects PLATFORM“-Treffen in Finnland teil

Vom 7. und 9. Februar 2017 fand das erste Treffen der LIFE-IP-Plattform in Helsinki, Lohja und ausgewählten Orten nahe des Karjaanjoki-Flusses in Finnland statt. Insgesamt 97 Teilnehmer repräsentierten die derzeit 15 laufenden IP-Projekte aus der gesamten EU.


Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}